Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

Mai 2019
Der Jubiläumsetat der DJH: gut beherbergt bei ATS

Das Auswahlverfahren für eine Agentur war komplex. Schließlich ging es um einen Jubiläumsetat: Das Deutsche Jugendherbergswerk feiert im Jahr 2020 sein 111-jähriges Bestehen. Klar, dass es in diesem Jahr in kommunikativer Hinsicht einiges auf die Beine stellen will.

Entsprechend komplex war das Briefing: Eine zentrale Botschaft, die diesem etwas anderen Jubiläum Rechnung trägt, musste gefunden werden. Dazu ein Wettbewerb, der die Zielgruppen zur Beteiligung motiviert und in einem zentralen Event mündet. Das Ganze wiederum begleitet von einem fein abgestimmten multimedialen Konzert aus Online- und Offline-Aktivitäten.

Das ATS Team konnte sich mit seinem Ansatz durchsetzen und – beflügelt von der schönen Atmosphäre am Bodensee – schließlich auch bei der finalen Präsentation vor den Geschäftsführern der Landesverbände überzeugen. Worin der Ansatz besteht und was konkret geplant ist, sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. Schließlich soll das Jubiläumsjahr 2020 mit einem kommunikativen Gongschlag beginnen!

Mehr News