Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

November 2020
Tierisch plakativ: die neuen Anzeigen

Ja, mit Anzeigen für technische Produkte ist das so eine Sache, vor allem, wenn sie in Fachmagazinen erscheinen. Die Produkte selbst leisten viel, sehen aber oft eher unscheinbar aus. Mehr Auffälligkeit und Unverwechselbarkeit war also das Ziel, als ATS von CONTA-CLIP für den neuen Fachanzeigenauftritt gebrieft wurde. Eine Portion augenzwinkernder Humor durfte gern auch dabei sein.

ATS entwickelte alternative Gestaltungsansätze mit jeweils mehreren Motiven. Durchgesetzt hat sich schließlich ein Ansatz, der die drei im Briefing geforderten Eigenschaften optimal vereint: Im Mittelpunkt stehen Tiere in witzigen Posen, die bestimmte Produkteigenschaften der elektronischen Verbindungstechnik von CONTA-CLIP perfekt verkörpern.

Welch plakative Wirkung diese Anzeigen in Fachmagazinen entfalten können, zeigen die nebenstehenden Beispiele. Neben ihrer Plakativität liefern diese Motive auch imagefördernde Abstrahleffekte für die Marke CONTA-CLIP.

Und das Beste: Auch bei den Gestaltungsalternativen, die mitpräsentiert wurden, fanden sich Motive, die jetzt noch genutzt werden können – als unterhaltsamer Content für die Social-Media-Kanäle.

Mehr News