Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

7.4.2020
Was fehlt im Home-Office

Die dritte Woche Home-Office hat begonnen – oder ist es nicht schon die vierte? – und so langsam wird das Arbeiten von zu Hause zur Gewohnheit. Wie bereits erwähnt, es funktioniert alles so weit und das Ruckeln und Holpern lässt deutlich nach, genug zu tun ist glücklicherweise auch. 

Aber wenn man sich in einer freien Minute mal dran erinnert, wie es war im Agenturalltag, dann vermisst man doch so nach und nach einige Dinge. Wie zum Beispiel diese (subjektive Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- die vielen, kurzen Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen zwischendurch, zwischen Tür und Angel, auf der Treppe, auf der Raucherterrasse, in der Küche beim Kaffeeholen, im Souterrain in der Mittagspause oder draußen im Agenturgarten (sitzt da jetzt überhaupt jemand bei dem sonnigen Wetter?)

- den selbst ernannten Feelgood-Manager der Agentur, bekannt nicht nur für seinen Premium-Kaffee, sondern auch für seine Hans-Dampf-Mentalität, die ihn Tag für die Tag durch die Büros poltern... äh: energiegeladen stromern lässt, wobei keine Türzarge vor lauten Schlägen sicher ist

- das blaue Arminiatipp-Brett, das allwöchentlich durch die Büros der Fußball-Experten wandert und mit „2 Euro, bitte!” gefüllt wird (ach, Arminia, wird es noch was mit dem Aufstieg ...?)

- das gemeinsame Lachen fehlt! Denn auch das ist der Kern der ATS. Bei aller Betriebsamkeit, Hektik, beim Terminstress und auch Gefluche mitunter: Der Grundton der ATS ist heiter. Es wird viel gelacht in der Agentur, natürlich gemeinsam. Das fehlt im Home-Office!

- die nachmittägliche Espressorunde in der Küche oder die Promenaden zum Bäcker in der Nähe, zum Wochenmarkt, zur Frittenbude, in die Altstadt oder hoch in den Teutoburger Wald ...

P.S.
... und wie wir so in Gedanken versunken sind, da klingelt es an der Haustür. UPS bringt ein Päckchen. Was steckt drin? Ein freundlich-fröhliches Kärtchen mit einem Gruß aus der Agentur (siehe Abb.). Ein „Care-Paket in Sachen Gesundheit” voll mit Obst und Gemüse. Eine gute Idee! Und schon lacht man im Home-Office vor sich hin ...

 

Mehr Blog