Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

17.5.2019
Verwüstung inklusive

Klassische Hotelwerbung in der TV-Werbung geht oft so: Man präsentiert seinen perfekten Zimmerservice in Formvollendung – das Personal macht einen Sorgfaltskniff ins Toilettenpapier, richtet noch mal die Handtücher auf Kante aus und drapiert ein schön verpacktes Begrüßungspraliné auf dem Kopfkissen.

Die Hotelkette Leonardo bürstet derlei konventionelle Erwartungshaltungen gekonnt gegen den Strich. Schließlich kommt ein Hotelgast, der ein Genre vertritt, das für Sodom und Gomorrha steht, was Hotelzimmer betrifft: ein Rockmusiker. Dementsprechend richtet das auf kundenindividuelle Bedürfnisse geschulte Personal das Zimmer auch her. Und siehe da, der eintreffende Hardrocker findet’s mit einem Wort „cool“.

Fazit: Ein clever gemachter Image-Spot für die konsequente Kundenausrichtung von Leonardo Hotels. Andererseits attestiert er der heutigen Rockmusik absolute Zahnlosigkeit. Wo einst Bands wie The Who oder Led Zeppelin noch eigenhändig ihre Suiten, ja ganze Hoteletagen demolierten, ist das heute im Service inbegriffen, siehe hier:

 

 

Mehr Blog