Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

10.9.2019
Über Provisionsschmerz

Aua, gestern Abend in der Länderspielhalbzeitpause da zuckten wir kurz zusammen auf dem Sofa. Der Grund war folgende Szene: Eine Frau umfasst mit ihrer Hand einen Kaktus. Sie drückt fest zu. Eine andere Frau, neben ihr, schaut sie an, blickt auf den Kaktus, dann wieder zur Frau, Bedauern im Blick und vielleicht ein kleines, triumphierendes Lächeln.

Wer mit solch peinigenden Szenen wirbt, das ist der Makler-Service Homeday. Die haben dazu den schönen Begriff vom „Provisionsschmerz” kreiert. Ebendiesen Provisionsschmerz verspürt im Spot die Dame, die in den Kaktus greift, nachdem ihr ihre Freundin eröffnet hat, wie viel Geld sie beim Hausverkauf gespart habe.

In einem anderen Spot ist es ein Mann, der seine Hand vor lauter Provisionsschmerz auf den Grill drückt, nachdem ein Freund vom vorteilhaften Hausverkauf plauderte.

Eine gute Kampagne, finden wir, die das Hauptversprechen der Marke Homeday nachhaltig vermittelt. Mit starken Bildern, einem kreativen Wortspiel (dem Provisionsschmerz), und auch die Sprecherstimme ist gut gewählt und bleibt im Ohr.

Hier der Spot mit dem Kaktus und der Spot mit dem Grill

Mehr Blog