')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

7.3.2019
Ruby Thursday

Heute Mittag in der Conditorei unseres Vertrauens: Beim kurzen Warten auf die Bestellung fällt uns ein Thekenaufsteller ins Auge, der „Ruby” anpreist und zwar als „die größte Schokoladen-Innovation seit über 80 Jahren”, als neue und vierte Schokoladen-Kategorie gar, neben dunkler, weißer und Vollmilch-Schokolade.

Na, sowas, das müssen wir doch auf jeden Fall probieren und also darf eine Tafel Ruby mit in die Agentur. Jetzt ist sie schon beinahe alle, denn die rosarote Ruby, sie schmeckte uns. Nicht so süß, ein bisschen fruchtig, frisch, interessant jedenfalls.

Und woher kommt dann die Farbe? Die Schokolade ist die „Erfindung” eines Schweizer Schokoladen-Konzerns. Der lässt die selbst so genannten „Ruby-Kakaobohnen” an mehreren Orten auf der Welt anbauen und gewinnt daraus die neue Geschmacksnote und den rosa Farbton. Dabei werden weder Beeren noch Beerenaromen oder Farbstoffe hinzugefügt. 

KitKat gabs es bereits als Ruby Edition, mal sehen, wann und wo Ruby demnächst noch auftaut.

 

Mehr Blog