Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

25.6.2020
Paragraphenhengste

Es gibt ja gerüchteweise eine geradezu mathematisch exakte Korrelation zwischen der Größe eines Autos und der Winzigkeit der primären Geschlechtsmerkmale seines Besitzers. Mit anderen Worten: Je größer das Auto, desto kleiner ..., aber lassen wir das.  Die Gleichung setzt in Bezug auf Witz und Charme auch langsam schon Grünspan an.

Die renommierte Anwaltskanzlei Goldenstein & Partner mit Sitz in Potsdam spielt allerdings in ihrer Werbung ganz bewusst mit diesem angeranzten Klischee. Der Hintergrund: Goldenstein & Partner hat im Abgas-Diesel-Skandal mehr als 20.000 Mandanten mit einer Sammelklage auf Schadenersatzzahlungen gegen den VW-Konzern vertreten. Und dabei veritable Summen für die beschummelten VW-Autobesitzer herausgeholt.

Diesen Erfolg nun nutzt die Kanzlei für eine Selbstpromotion der ganz eigenen Art. Angesichts der Ausgangskonstellation ‚kleine Autobesitzer gegen großen Konzern’ hätte man eine David-gegen-Goliath-Kampagne erwarten können, aber nichts da: Genau wie die PS-Potenzprotze mit der Power ihrer Benzinschleudern angeben, so thematisiert Goldenstein & Partner mit fadem Witz den uralten Bettwärmer-Topos, dass Größe eben doch zählt.

Es wäre mal interessant zu wissen, welche Autos die Rechtsanwälte selbst fahren. Wahrscheinlich SUV.

 

Mehr Blog