Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

6.9.2018
Ein neuer Food-Anbieter:
Wochenmarkt24

Schon mal online Lebensmittel bestellt, bei amazon etwa oder über den Rewe-Lieferservice, wie wir es vor einiger Zeit bereits getan haben? Dann ist Wochenmarkt24 interessant für Sie!

Unter diesem Etikett ist jetzt neues Vertriebskonzept für regionale Lebensmittel an den Start gegangen. In der Testphase wird zunächst die Region Bielefeld beliefert. Bei Erfolg sollen weitere Regionen folgen. 

Die Grundidee: frische Lebensmittel, die in der Umgebung produziert werden, dem Verbraucher bis an die Tür zu bringen. Und zwar über Nacht! Die Bestellung über die Website muss bis 18.00 Uhr aufgegeben sein, dann werden die Lebensmittel anderntags geliefert. 

Landwirte, Bäckereien und Metzgereien aus der Nähe, in der Regel Familienbetriebe, bieten ihre Produkte über die Plattform zum Verkauf an. Das Sortiment ähnelt dem eines Wochenmarktes, daher der Name: Fleisch, Wurst, Backwaren, Obst, Gemüse, aber auch Eingemachtes und Fertigprodukte im Glas. 

Als Initiator und Investor steckt Robert Tönnies (aus dem Fleisch und Wurst-„Imperium”) hinter dem genossenschaftlich organisierten Konzept. Der sagt dazu: „Wir stellen den Landwirten und Produzenten (...) ein neues, innovatives Vertriebskonzept zur Verfügung. Es ist eine ernstzunehmende Alternative zu den klassischen Handelskonzepten.*

Wer Interesse hat, kann sich als Testkunde registrieren:
https://www.wochenmarkt24.de/shop/

*Quelle: http://essen.pr-gateway.de/wochenmarkt24-geht-in-bielefeld-an-den-start/
Mehr Blog