Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

5.12.2019
Live like a Bosch

Nichtsahnend sitzt man im Kino, da erscheint auf einmal ein junger Mann auf der Leinwand, der aussieht wie eine Mischung aus John-Boy von der 70er-Jahre-Fernsehserie „Die Waltons“ und einem Pornostar aus einschlägigen amerikanischen Filmen der 80er-Jahre.

In lässigem Sprechgesang rappt er sich durch einen fiktiven Tagesablauf, der nahtlos begleitet wird von intelligenter Haustechnik bzw. von Bedienung derselben.

„I-O-T“, diese Buchstabenfolge wiederholt der etwas schmierige Beau die ganze Zeit und nach geschlagenen anderthalb Minuten beginnt man zu ahnen, worum es geht: um das Internet Of Things“ oder Haustechnik 4.0.

Hinter diesen smarten Alltagsdingen steckt niemand anderes als das urschwäbische Unternehmen Bosch, das hier auf Weltmarkt-Innovator in Sachen computergesteuertes Leben macht. Der dazu passende, etwas großmäulige Slogan/Refrain: Live like a Bosch.

Man ahnt, worauf Bosch mit diesem Video und der „Leben-wie-ein-Boss“-Aussage abzielten: Ein TV-Commercial mit hohem Imagefaktor schaffen, mit augenzwinkernder Ironie und einem Typen als Protagonisten, der im Idealfall zur Kultfigur wird.

Doch ach, irgendwie reißt einen dieser Spot nicht mit, vor allem, wenn man bedenkt, wie souverän ein Boss/Bosch eigentlich agiert, wenn er doch ohne Touch Screens, Sensortasten und andere electronic devices im Alltag völlig aufgeschmissen ist.

Dem Bosch/Boss beim „Alltag“ zusehen? Hier geht’s zum Spot.

Mehr Blog