Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

28.5.2020
Im Home-Office die Welt retten

Schon wieder geht es hier in unserem Blog um Schokolade. Diesmal nicht um markenrechtlichen Stress, sondern um Home-Office-bedingte Ernährungsauffälligkeiten.

Oder womit ist es zu erklären, dass der Schokoladenverbrauch seit Wochen bei uns wächst – und damit auch der Umfang der „Corona-Plauze", wie es Bastian Pastewka neulich so (un)schön formuliert hat. 

Kleiner Trost: Bei der richtigen Wahl der Schokolade profitiert nicht nur die Plauze, sondern auch der Planet. So lautet jedenfalls die Story von Alnatura, die „Die gute Bio-Scholade” vermarkten. Warum gut? Weil von jeder verkauften Tafel 33 Cent an Plant-for-the-Planet gehen. Die Innenseite der Verpackung verrät: „Die Kinder- und Jugendinitiative pflanzt für je drei verkaufte Tafeln einen Baum auf der Yucatán-Halbinsel in Mexico.”

Ob man damit dann wirklich „Stück für Stück die Welt retten” wird, wie der vollmundige Claim verspricht? Egal, die Schokolade schmeckt jedenfalls ebenfalls vollmundig, sehr lecker und jetzt ist die Tafel zwar alle, aber wir müssen ja drei essen für einen Baum und für diesen guten Zweck holen wir eben Nachschub ...



Mehr Blog