Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

21.12.2020
Trommelwirbel! Und Nerven bewahren!

Geht es Ihnen aus so: Am Ende dieses Jahres bemerkt man doch immer häufiger Erschöpfungserscheinungen. Zu Recht. Denn 2020 wird uns wohl allen als das Jahr in Erinnerung bleiben, auf das wir gern verzichtet hätten. 

Bei uns in der Agentur nützt das aber nichts: Wir werkeln wacker weiter bis zum Weihnachtsfest. Wir erfüllen gern alle Wünsche unserer Kunden und geben wirklich unser Möglichstes, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. 

Dann kommt der neue Lockdown. Und jetzt geraten unsere in der Regel mit Stahlseilen statt Nervensträngen ausgestatteten Berater und Beraterinnen doch mal an ihre Grenzen. Der Grund: Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule. Sie lernen zu Hause, so wie die meisten von uns im Home-Office sitzen. Was ist daran das Problem? Na ja, nicht alle Kinder sind schon so groß, dass sie sich den ganzen Tag allein beschäftigen. Dann wollen Sie irgendetwas oder kommen mitunter ins Bild gelaufen und gucken auf den Monitor. Niedlich für andere, anstrengend für die Eltern.

Noch anstrengender aber Folgendes: Da diskutiert die Kollegin vorm Monitor über Kosten und Kreativansätze, plötzlich dringt aus der angrenzenden Küche ein Höllenlärm. Ein Getrommel, dass sie kein Wort mehr versteht und in besorgte Kundenmienen blickt. 

Was war da los? Der Filius, dessen Musikunterricht über Distanz erfolgt, bekam folgende Aufgabe von seiner cleveren Lehrerin: Bau Dir doch mal selbst ein Schlagzeug und dann übe ein Weihnachtslied drauf! Gesagt, getan und schon haute der Junge mit den Holzlöffeln beherzt auf Spüle, Töpfe, Becher und was er sonst noch fand. Sehr kreativ. Aber eben auch sehr laut. Und nur beinahe hätte die Kollegin die Façon verloren. 

Schlechte Nerven? Sagen wir eher schlechtes Timing! Aber bald ist ja Weihnachten. Da bleibt der Rechner aus und es darf getrommelt werden, bis dieses Jahr endlich, endlich vorbei ist!

Mehr Blog