Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

17.6.2020
Die App der Stunde

Es hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist sie da: Die Corona-Warn-App steht ab sofort zum Download bereit. Die App soll helfen, Infektionsketten zu identifizieren und zu unterbrechen.

Präsentiert wird die App mit einer breiten, medienübergreifenden Kampagne. Das Ziel ist klar: Möglichst viele Menschen darüber informieren, dass es die App gibt und wie sie funktioniert. 

Zu diesem Zweck sind ab heute ganzseitige Anzeigen in Tages- und Wochenzeitungen zu sehen, wie zum Beispiel in der hiesigen Neuen Westfälischen, siehe Foto.

Selbstverständlich wird auch im Netz und in den sozialen Medien für die App geworben. Außerdem gibt es einen TV-Spot, Funkspots, eine Website sowie einen Erklärfilm. Dieser erläutert in knapp zwei Minuten die Funktionsweise der App und mag als Entscheidungshilfe dienen, die App zu installieren oder eben nicht. 

Mehr Blog