Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

19.11.2019
Das Brot zur Serie

Als backaffine Agentur hat ATS natürlich auch ein Argusauge auf alle werblichen Aktivitäten, die regionale und lokale Backbetriebe hier so veranstalten. So stießen wir eines schönen Tages am Hauptbahnhof Bielefeld auf die folgende Aktion der Bäckerei Pollmeier, die dort eine größere Backstation betreibt:

„The Walking Bread“ stand dort in breiten Lettern auf einem Brotsack, eine augenzwinkernde Anspielung auf eine beliebte Zombie-Dauerserie im TV. Das brachte die Serienjunkies der ATS gleich auf eine neue Idee:

Walter Black, ein gescheiterter Konditormeister, hat im Endstadium Rücken vom Bücken nach den Kuchenblechen. Wird gefeuert. Kommt dann auf die Idee, ein geheimes Backlabor aufzubauen und die Gebäcke statt mit Kristallzucker mit Crystal Meth zu versüßen.

Schon bald zwingt ihn die Nachfrage dazu, sein Angebot auf andere Backwaren wie Brot etc.auszuweiten. Die Bäckerinnung kommt ihm allmählich auf die Spur. Aber Walter Black ist geschickt. Geplanter Titel der Serie: „Baking Bread”. Genial, oder? Sowas gab's ja wohl noch nicht. Netflix, übernehmen Sie!

Mehr Blog