Eben noch in Nürnberg auf der Biofach und schon waren wir in Bremen. Das verstehen wir unter „ein Ohr am Markt haben”. Denn in der Hansestadt fand die „Fish international” statt.
An drei Messetagen konnten sich die zahlreichen Fachbesucher über spannende Trends und Innovationen informieren. Neben der Verkostung exklusiver Cocktails (mit Kaviar!) und anderer Seafood-Spezialitäten von Friesischen Tapas über Pulled Salmon bis hin zu Fisch Canapés haben wir uns einem der zentralen Themen zugewandt: Streetfood in allen Variationen.
Ein Hingucker in dieser Hinsicht war der Messestand unseres Kunden Hilcona Foodservice. Der stellte die Fortsetzung seiner gemeinsam mit ATS konzipierten Erfolgsaktion „Meer Pasta” vor. Die „Streetfood Edition” wurde stimmungsvoll inszeniert (siehe Foto) – und schmeckte köstlich.
Fazit unseres Besuchs:
Fisch und Seafood bleiben ein spannendes Thema mit Potenzial für alle Kanäle im Foodservice-Markt.