')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

29.06.2012
ATS unterwegs (13)

Öffentlicher Personennahverkehr wird olympisch. Dieses Eindrucks konnte sich unsere Text-Kollegin während ihres London-Kurztrips angesichts der zahllosen Plakate der „GetAheadoftheGames“-Kampagne in den vielen „underground” und „bus stations” nicht erwehren.

Verlangt einem das Benutzen von U-Bahn und Bus bereits unter normalen Umständen eine gehörige Portion an Schnelligkeit, Kombinationsgabe und Stehvermögen ab, so werden diese Disziplinen während der Olympischen Spiele um weitere ergänzt: walking und cycling lautet die sportliche Devise für diejenigen, die sich trotz der erwarteten Besucherströme innerhalb des Stadtgebietes zu ihren Zielorten bewegen müssen.

Dass dieses sportliche Engagement auch noch belohnt und als Notwendigkeit vorab durch die aktuelle Kampagne sympathisch vorverkauft wird, kündigt sowohl von einer Mischung aus Hilflosigkeit und weiser Voraussicht angesichts des erwarteten Verkehrschaos, zeugt andererseits aber auch von dem besonderen Humor, mit dem die Briten brenzlige Situationen zu meistern wissen.

Bleibt den Londonern während der Olympiade nur der allgegenwärtige Rat „Keep calm und carry on” und zu hoffen, dass die Spiele friedlich und ohne Komplikationen über die Bühne gehen. Für viele ihrer oftmals witzigen Werbekampagnen sei ihnen an dieser Stelle schon mal vorab neidlos olympisches Gold gegönnt.