Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

22.03.2012
Werbung ohne Worte!?

Warum nicht. sebamed vermittelt seine Werbebotschaft auf dem neuen 18/1-Plakat einzig durch ein Bild. Das Plakat zeigt eine menschengleiche Gestalt, geformt aus einer Waschlotion, die eine junge Frau im Arm hält. Diese Symbiose drückt auf den ersten Blick ein Gefühl von Geborgenheit aus. Aber ist das auch die Botschaft, die sebamed senden möchte? Möglicherweise nicht. Vielleicht will sebamed den Betrachter selbst entscheiden lassen, welche Botschaft das Bild für ihn persönlich hat. Etwas Positives ist es offensichtlich.

Ansonsten existiert Interpretationsspielraum: ein Gefühl der Freiheit, Liebe zu seinem eigenen Körper, Schutz für den Körper, Vertrauen zum Produkt und Vertrautheit. Wie auch immer die Botschaft lautet, eines steht jedoch fest: Das Plakat fällt durch seine ungewöhnliche Inszenierung sofort ins Auge. Das war wohl auch ein Grund dafür, dass es beim bundesweiten Kreativ-Wettbewerb „Best New 18/1" als Sieger hervorging.

Ein gelungener Startschuss, sebamed als eine sexy und moderne Pflegemarke zu etablieren?