')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

18.07.2013
Echte Mitarbeiter statt Jörg Pilawa

Bis vor kurzem setzte die Marke Rügenwalder Mühle in ihrer Werbung auf ein prominentes Gesicht: Strahlemann Jörg Pilawa fungierte als Aushängeschild der Wurst. Jetzt ist Schluss mit den Promis, statt dessen inszeniert sich Rügenwalder als „Familienunternehmen mit Gesicht”.

Aufgebaut wird das neue Image mit einer Print-Kampagne in bemerkenswerter Breite (siehe die aktuelle Tageszeitungs-Anzeige), TV-Spots und über die Produktverpackungen. Auch diese tragen ein Gesicht, sie sind mit Mitarbeiter-Fotos versehen. Dazu verlinkt ein QR-Code auf die Website, wo kurze Imagefilme zum Unternehmen, zur Produktion etc. hinterlegt sind. 

Begleitet wird die Imagekampagne von einer Tour durch den Handel und auf Festivals. Dabei gilt es gegen das „Mühlen All Stars Team” anzutreten, das von einem üblen, knallharten Trainer namens Alexander von Eich (hervorragend: Christian Ulmen) fit für den Wettbewerb gemacht wurde. Den gut gemachten Spot dazu sehen Sie hier.