Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

run & roll day 2015: Läuft bei uns!

So lautet das Fazit, das wir nach dem 5-km-Lauf am Sonntag ziehen. Die Stadtwerke Bielefeld hatten zum zwölften Mal zum run & roll day eingeladen. Erstmals haben wir nicht nur Plakate, Gewinnspiel etc. für unseren Kunden entwickelt, sondern auch ein eigenes Team ins Rennen geschickt. 

Das sechsköpfige Team bestand aus folgenden Läufern: Appetizer, Blindtexter, Groblayouter, Key Visual, Photoshopper und Platzhalter (*eine kleine Erläuterung zu den Namen unten). Hochmotiviert und gepusht von gut gelaunten ATS Supportern (Danke, Alexandra, Andrea, Aydin, Meike und Thorsten für die Unterstützung!) ging es bei leichtem Nieselregen auf den „Ostwestfalendamm”, die Bielefelder Stadtautobahn, im Volksmund „Ossi” genannt. 

Die Strategie des ATS Laufteams: sich vom Start weg von jenen Teams absetzen, die dieselbe Trikotfarbe, ein frühlingsfrisches Grün, gewählt hatten. Danach mit variablen Formationen – Tannenbaum, Schildkröte, Sechser-Linie – die Kontrahenten verwirren und auf Abstand halten, vor allem aber: als Team zusammenbleiben. Das klappte bis zum Ende bestens, alle sechs Läufer liefen souverän zusammen durchs Zieltor, Verletzungen gab's keine und bereits nach etwa zehn Minuten konnten schon wieder die ersten Zigaretten geraucht werden. 

Fazit des Rennens:
Läuft bei uns, hat Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

*Für Branchenferne seien die namensgebenden Begriffe kurz erläutert:

Appetizer: im allgemeinen Sprachgebrauch Appetithappen oder kleine Vorspeise; in unserer Food-Fachsprache die Bezeichnung für die Abbildung eines Gerichtes

Blindtexter: macht keine blinden Texte oder nicht nur ;-); Blindtext ist vielmehr sinnfreie Modelliermasse für die Kollegen aus der Grafik, wenn sie ein Layout erstellen

Groblayouter: kein besonders unfeiner Grafiker, das Groblayout ist vielmehr die Vorstufe der Reinzeichnung; arbeitet meist mit Blindtext (s.o.) und Platzhaltern (s.u.) zusammen

Key Visual: das Schlüsselmotiv einer Werbekampagne; soll die Blicke auf sich ziehen und auf verschiedene Medien „umgelegt” werden können

Photoshopper: bezeichnet nicht etwa den Einkäufer von Bildern, sondern den Anwender des gleichnamigen Programms; was er macht, gilt als „gephotoshopt”

Platzhalter: eine Abbildung, die so „als ob”, „vorläufig” und „noch nicht final” im Layout herumsteht; fliegt regelmäßig vor dem Druck raus

 

Weitere Bildergalerien:

ATS Sommerwanderung 2015

ATS auf der Internorga 2015

ATS Sommerwanderung 2014