Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

April 2016
Streetfood rockt die Kantinen

Rock the table – unter diesem trommelfellerschütternden Motto konzipierte ATS für seinen Kunden Hilcona eine Tischgast-Aktion zum Thema Streetfood & Fun und rockte damit die Kantinen der Dussmann Group.

Was hat Streetfood eigentlich mit Rock’n’Roll zu tun? Berechtigte Frage. Ursprünglich in den Straßen-Garküchen Asiens beheimatet, kam Streetfood nach Nordamerika und wurde dort durch typische Gerichte wie Burger oder Hot Dogs erweitert – und nicht zuletzt auch durch amerikanische Popkultur. Seit einiger Zeit erobert dieser Trend nun Europa. Kein Wunder. Denn Streetfood ist wie Rock’n’Roll: heiß, spontan und direkt von der Straße.

Der Gedanke, Streetfood die Kantinen rocken zu lassen, lag also nahe. Gesagt, getan. ATS kreierte eine Tischgast-Aktion, die von der Tischdeko über die Namen auf der Speisekarte bis hin zu einer rockigen Microsite alles enthält, was das Herz eines Streetfood-Freundes und Rock’n’Roll-Liebhabers begehrt. Die Microsite bietet viel Entertainment für wahre Rocker: ein kniffliges Rockquiz, witzige Funcards und ein Online-Tic-Tac-Toe-Spiel. Streetfood, Fun & Rock’n’Roll sind genau die richtige Mischung, die alle mitreißt: unseren Kunden, den Kunden unseres Kunden und natürlich die Tischgäste.

Die Aktion findet überregional Beachtung, auch im Online-Fachportal "Café Future": hier geht's zum Artikel.

Zur News-Übersicht