Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

Winterweizen meisterhaft in Szene gesetzt

Erstmalig ging R.A.G.T., Saatguthersteller und Mais-Spezialist, mit einer zweistufigen Winterweizen-Kampagne an den Start. Für die multimediale Kampagne entwarf ATS in der ersten Phase ein attraktives Key-Visual, einen Produktclaim sowie ein Anschreiben, das als Direct Mailing an Getreidebauern in ganz Deutschland verschickt wurde. Besonderer Clou: ein Mailing-Verstärker in Form einer Meister-Medaille, die anlässlich der regionalen Feldtage am R.A.G.T. Stand gegen einen LED-Schlüsselanhänger mit Produkt-Branding eingetauscht werden konnte.

Besonders rücklaufstark erwies sich das von ATS konzipierte Online-Gewinnspiel, auf das über Banner und Anzeigen aufmerksam gemacht wurde: R.A.G.T. verzeichnete rund 1.100 Gewinnspielteilnehmer, unter denen 5.000 kg Saatgut sowie 100 Softshell-Jacken verlost wurden.

In der zweiten Phase rundeten themenbegleitende Image-Anzeigen die Meister-Kampagne ab, die zudem zeitnah zu den Veröffentlichungen der Landessortenversuchsergebnisse in den Fachtiteln geschaltet wurden. Dazu passend wurden Kleinanzeigen als „Anzeigen-Treppe” konzipiert, bei der vier Anzeigen auf einer Seite im Kleinanzeigenteil stufenförmig versetzt platziert werden.