Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

April 2015
Rotk@ppchen wirbt für Datensorgfalt

Als regionaler Energieversorger übernehmen die Stadtwerke Bielefeld eine zentrale Rolle in der öffentlichen Infrastruktur. Gerade das macht das Unternehmen aber für kriminelle Datenmanipulation interessant. Hackern und Datendieben keine Chance zu bieten und die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den sorgfältigen Umgang mit relevanten Daten zu sensibilisieren, war das Ziel der internen Kommunikationsmaßnahme. Wie kann das auf unterhaltsame Weise gelingen – und das ohne erhobenen Zeigefinger?

ATS entwickelte einen Comic, der das bekannte Märchen „Rotkäppchen und der böse Wolf“ der Gebrüder Grimm auf witzige Weise umschreibt. Rotk@ppchen läuft durch den dunklen Datenwald zu ihrer Großmutter, ist aber vorsichtig genug, um dem bösen Datenwolf und anderen lichtscheuen Gestalten keine Angriffsflächen zu bieten. Ein Thema mit ernstem Hintergrund – aber charmant vermittelt.

Interesse am Rotk@ppchen? Dann klicken Sie hier.

Zur News-Übersicht