Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

Juni 2017
ATS proudly presents:
Jacob mit den Eis-Füßen

Ein kleiner Junge, der Hund Konrad als Wärmflasche gegen seine kalten Füße einsetzt und auf Baustellen rumturnt – das ist Jacob mit den Eis-Füßen. Aber der Reihe nach: Salesfolder, Website-Relaunch und Co. – für das ATS-Team ganz klassisches Alltagsgeschäft. Aber als unser Kunde JACKON Insulation GmbH uns jetzt mit der Erstellung eines Kinderbüchleins beauftragte, betraten wir ungewohntes Terrain.

Der Hintergrund:
JACKODUR® Atlas ist ein Wärmedämm- und Schalungssystem für Bodenplatten, das durch ein neuartiges Stecksystem eine wärmebrückenfreie Bodenplattendämmung ermöglicht. Unser To-do: Das Thema Bodenplattendämmung leicht verständlich und kindgerecht aufbereiten in einem Medium, das z.B. auf Messen verteilt werden kann.

Der Prozess:
Puh, da rauchten im ersten Moment bei allen Projektbeteiligten ganz schön die Köpfe. In Kreativmeetings entstanden erste Ideen. Gesucht wurde ein Leitfigur, welche die junge Leserschaft spielerisch an das komplexe Thema Bodenplattendämmung heranführt. Nach und nach entstand so die liebevoll illustrierte Figur des kleinen Jacobs und seines vierbeinigen Freundes Hund Konrad. Namensgebend für die Protagonisten sind übrigens die Firmengründer der JACKON Insulation GmbH.  

Das Ergebnis:
Auf 16 Seiten im Format 11 x 11 cm gehen Jacob und Konrad auf kleine Abenteuerreise. Das Thema Bodenplattendämmung wird kindgerecht aufbereitet – ist aber auch für große Leser ein prima Nachschlagewerk, um sich dem komplexen Gebiet anzunähern.

Ob am Ende eine Lösung gegen Jacobs Eis-Füße gefunden wird? Durchklicken und rausfinden!

Mehr News