Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

August 2015
Das True Burger Love Story-Konzept

Burger sind der Megatrend im Foodservice, erst recht in Premium-Varianten. Auch Brötchen sind dabei wichtig, weiß Lantmännen Unibake, die unter der Marke Schulstad Bakery Solutions ein breites Sortiment von Burger und Hot Dog Brötchen anbieten. Gemeinsam mit ATS erarbeitete der Backwaren-Spezialist das innovative True Burger Love Story-Konzept. Dabei geht es um die Frage: Wie können die (Burger-)Profis der Branche noch besser unterstützt werden? 

Gemeinsam ging es also zum Praxis-Check, direkt in die Küchen der Profis, nach Berlin in die „Burgerfahrbrik” und nach Westerland/Sylt ins „Twisters”. Eine Erkenntnis beim Vor-Ort-Check: Auch die Brötchen spielen eine immer wichtigere Rolle. Und zwar solche, die ein bisschen mehr bieten. In beiden Restaurants kommt zum Beispiel das Hamburger Brötchen Brioche Style zum Einsatz. Mit seiner dezent süßen Note passt es perfekt zu Kreationen mit würziger Sauce. Und auch kräftigere Varianten wie das Hamburger Brötchen mit Vollkorn, bestreut mit Maisgrieß, oder das Hamburger Brötchen Roggen, bestreut mit Roggenschrot und -mehl, bieten Genießern mehr, geschmacklich wie optisch.  

Ausführliche Berichte von den Küchenbesuchen sind auf der Aktionsseite www.trueburgers.de zu finden. Außerdem stellt eine stimmungsvolle Broschüre (siehe unten) das Thema True Burger Love Story vor, gibt Tipps zur richtigen „Burger-Architektur” und bietet spannende Rezepte, zum Beispiel mit Pulled Pork. 

Zur News-Übersicht