')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

19.03.2013
Wie man es auch dreht und wendet ...

... diese rein typografische Kampagne ist gut gemacht, denn: Es ist etwas Wahres daran. Zunächst steht man zwar leicht konfus vor den City Lights von SwissLife, die zurzeit die Städte zieren, denn man liest Sätze wie „Ich will niemals Kinder sind für mich das Größte”.

Wie? Man bleibt also kurz stehen, hält inne und liest den Text ein zweites Mal. Darauf folgt auch schon der AHA-Effekt und es erschließt sich ein sogenannter „Wendesatz”. Was das Schweizer Unternehmen damit sagen möchte, ist: „Das Leben ist voller Wendungen. Unsere Finanzberatungs- und Versicherungslösungen passen sich an.”

Auch die potenziellen Kunden und Betrachter der Plakate werden aufgefordert, einen Wendesatz zu schreiben und haben die Chance auf einen Urlaub in der Schweiz. Ein QR-Code auf dem Plakat führt zu einer Microsite, auf der alle bereits eingesendeten Sätze aufgelistet sind. Einige lassen sich von aktuellen Anlässen inspirieren („Ich wollte niemals Steuern hinterziehen macht Spaß”), andere erweitern Redewendungen ("Ich habe keinen Appetit kommt beim Essen.").  

Wo finde ich die Wendesätze finden Sie hier.