Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

8. Juli 2014
Werbung aus der Hauptstadt der Straßenreinigung

Kommunalbetriebe führen in der öffentlichen Aufmerksamkeit eher ein Nischendasein – zumindest in kommunikativer Hinsicht. Anders in Berlin. Hier wirbt jeder Papierkorb für seine eigene Befüllung, der Claim der Stadtreinigung lautet „We kehr for you” und unser ATS Korrespondent vor Ort stieß kürzlich an einer Currywurstbude auf die hier zu sehende Rückansicht eines einzelnen Herrn.

Der wortspielerische Hinweis auf eine mittlerweile in die Jahre gekommene US-amerikanische Boyband trifft’s auch deshalb so genau, weil hier anlassbezogen geworben wird. Die Stadtreinigung war nämlich zuständig für die Aufräumarbeiten nach dem Christopher Street Day Umzügen. Und auch wenn der konkrete Anlass scheinbar zwei Jahre zurückliegt, so bietet er doch höchst aktuelle Anregungen für hiesige Kommunalbetriebe.

Da unsere schöne Stadt Bielefeld ja immer häufiger gern als „Liebefeld” tituliert wird, könnten sich die Stadtreinigungskräfte mit subtilem Fingerzeig  auf eine englische Popband der 80er Jahre doch gleich als Kommando vom Planeten der Liebe outen. Der Slogan auf ihren T-Shirts: „The Cleaners from Venus”. Nichts zu danken.

Noch mehr Blog