')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

12. Mai 2017
Klotzen statt kleckern:
Wahlkampf an der Straßenlaterne

Mehr wirkt mehr, dachten sich wohl die Wahlplakat-Anbringer der kandidierenden Parteien für die aktuelle Landtags-Wahl in NRW. Tatort: Bielefeld, Teutoburger Straße. Dort steht sie, eine Laterne bunt geschmückt wie ein Weihnachtsbaum mit roten, grünen, schwarzen, gelben Kugeln ... ähm ... Wahlplakaten.

Ein Bild, das an die Hochstapelei der Bremer Stadtmusikanten erinnert: Den Auftakt der Plakatierungs-Belagerung an der Straßenlaterne machte die SPD, gefolgt von der CDU. Als Drittes türmten die Grünen ihr Plakat auf (vermutlich war zur Anbringung auf dieser Höhe bereits eine Leiter oder ein kleiner Kran von Nöten). „Da setzen wir noch einen oben drauf”, dachte sich dann wohl die FDP und reihte sich als Viertes ein. Gemäß des Leitsatzes „Doppelt hält besser” wollten die Grünen sich nochmal verewigen und setzten sich ganz on top.

Ob die Richtlinien zur Anbringung von Wahlplakaten eingehalten wurden? Fraglich ... Ob die geballte politische Werbung den gewünschten Effekt mit sich bringt? Erfahren werden wir es dann wohl am 14. Mai. 

Mehr Blog