Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

23. September 2014
VW will immer wieder dieses Fieber spüren ...

Zurzeit sorgen Werbespots von VW Österreich nicht nur bei Fans der beliebten Automarke für Empörung, sondern auch bei jenen von Helene Fischer. Denn Everybody's Darling der Schlagerwelt wirbt für die Helene Fischer Edition des Golf Sportsvan. Es wird versucht, die Marke Helene Fischer mit der Marke VW zu vergleichen – und das verkauft beide Marken leider eher unglaubwürdig.

Die Spots wirken gespielt und sind zudem auch noch unvorteilhaft umgesetzt. „Verklagt die Werbeagentur”, heißt es von empörten Usern und so scheint der Einsatz von bekannten Testimonials eher nach hinten loszugehen, könnte für beide Seiten eher imageschadend statt imagefördernd wirken.

Dass VW es auch anders kann, zeigt uns ein aktueller, sympathischer Spot von VW UK, in dem ein Familienvater für seine Schützlinge täglich einige Kompromisse eingeht. Außer natürlich bei der Wahl des Familienwagens. 

Die drei Spots mit Frau Fischer sehen Sie hier, den Familienvater hier.

Noch mehr Blog