')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

6.4.2018
Gute Idee: Sharefoods

„Pack den Welthunger bei den Nüssen.” Gute Headline, dachten wir neulich, als wir unter einer Brücke dieses Plakat sahen. Und bei näherem Hinsehen wurden wir dann so neugierig, dass wir der Sache nachgegangen sind – so funktioniert gute Werbung. 

Dahinter steckt das Start-up Sharefoods. Deren Website verrät mehr. Mit dem Anspruch „Teilen für eine bessere Welt” erklären die Berliner ihre Idee so: „share basiert auf dem 1 + 1 Prinzip. Ein Prinzip, das so einfach ist wie sein Name: Mit dem Kauf eines Produkts tust du dir etwas Gutes und hilfst gleichzeitig einem Menschen in Not. Endlich teilen, ohne abzugeben!”

Sharefoods bietet Bio-Nussriegel, vegane Seife und Mineralwasser. Insgesamt zehn Produkte, die es jetzt in die Regale von Rewe und dm geschafft haben. Der Verkauf jedes Produktes kommt Hilfsprojekten zugute, die mit Partnern wie Aktion gegen den Hunger, Berliner Tafel e.V. und dem UN World Food Programme unterstützt werden. 

Laut NGIN Food sieht die Rechnung dabei so aus: „Müsliriegel sollen beispielsweise ab 1,50 Euro im Handel angeboten werden. Fünf bis 17 Prozent des Verkaufspreises werden dann an die Hilfsorganisationen geschickt. Der Rest wird dafür benötigt, um die Kosten zu decken. Gewinne möchte Share nicht erzielen, da die Gründer ihr Startup als soziales Unternehmen verstehen und vorrangig Menschen in Not helfen wollen.”

Fazit: Gutes Plakat, gutes Projekt!

 
Mehr Blog