Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

12. August 2015
Shampoo-Werbung goes Dschungelbuch

Herbal Essences? War das nicht das Shampoo, das vor Jahren schon unangenehm auffiel, weil es eine 08/15-Haarwäsche zum Orgasmus hochstilisierte? Jetzt sind die Haaraufschäumer mit einer neuen Kampagne für ihre Produktlinie ,,Wild Naturals” am Start. Das Setting: eine schöne Lagune im Regenwald, die von einem kleinen Wasserfall gespeist wird. Im Wasser badet ein mitteleuropäisches Model und massiert gerade das Shampoo auf ihrer Kopfhaut schön schaumig. Damit angesichts dieser Wasserverschmutzung nicht geharnischte Proteste von umweltbewussten Zuschauern auf Herbal Essences einprasseln, wird plötzlich ein Hinweis ins Bild gerückt: „Please don´t shampoo in the jungle.”

Als wäre das allein nicht schon exotisch genug, taucht plötzlich ein wild bemalter und bepiercter „Eingeborener” auf und die Werber entblöden sich tatsächlich nicht, diesem „Wilden” („Wild Naturals”, remember?) die plumpeste Verkaufsförderung in den Mund zu legen. Dann zieht die Kamera auf und man sieht noch die anderen Mitglieder seines Stammes bedeutsam in die Linse schauen.

Unser Vorschlag: Wenn schon Dschungelbuch, dann bitte doch gleich Tiere die Verkaufsargumente einsprechen lassen. Der kreative Clou kommt dann am Schluss: King Kong hebt die shamponierte Schöne auf seine Handfläche und pustet ihr mit Affenatem die Haare trocken. Oh, Sie glauben, das ist ein guter Vorschlag? Schecks bitte an ATS!

Hier der Link zum Spot!

Mehr Blog