Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

18. Januar 2016
REWE wird zum netten Nachbarn

Ist die Zeit der emotional aufgeladenen Spots, die um die Weihnachtszeit die Werbepausen dominierten, nicht vorbei? Das fragten wir uns, als wir am Wochenende den neuen REWE Spot im TV sahen. Der TV-Spot kommuniziert den neuen REWE Markenauftritt: persönlicher, näher, bodenständiger – wie der sympathische Nachbar. Ab sofort wird geduzt, die Mitarbeiter fragen „Wie geht’s dir?” und bringen den Einkauf direkt vor die Tür – egal wo man wohnt.

Egal wo? Unsere Kollegin wohnt zwar in der Umgebung dreier REWE Märkte, doch ein Lieferservice ist leider nicht möglich. Und trotz wöchentlicher Einkäufe wurde sie auch bislang nicht gefragt, wie es ihr denn geht. Leider erfindet sich REWE auch nicht neu, überrascht weder mit Witz noch Außergewöhnlichkeit. Denn der Werbefilm wirkt so öde wie austauschbar, erinnert an aktuelle LIDL oder Penny Spots. Der neue Claim „REWE. Dein Markt” rettet den neuen Markenauftritt auch nur optisch, finden wir.

Hier geht’s zum TV-Spot.

Mehr Blog