Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

11. Januar 2018
Reinigungsmittel 2.0 – Dufte Idee aus der Region

Einen im wahrsten Sinne frischen Einfall für ein innovatives Start-Up hatte das Bielefelder Mutter-Tochter-Duo Ellen und Katharina. Unter dem Namen kaëll (zusammengesetzt aus den beiden Vornamen der Gründerinnen) entwickeln und vertreiben sie hochwertige, natürliche Haushalts- und Textilpflegeprodukte.

Zum Repertoire gehören beispielsweise Waschmittel aber auch Glasreiniger mit ausgefallenen Namen wie „Durchblick” (Glasreiniger), „Falten Frei” (Anti-Falten-Wäsche-Spray), „Leinweber” (Baumwoll- und Leinen-Konzentrat) oder „Sports Freund” (Konzentrat für Synthetik und Mikrofasern).

Der Clou: Wo sich die großen Waschmittelhersteller mit Werbeversprechen übertrumpfen, setzt kaëll auf eine klare Linie ohne viel Chichi: keine Tierversuche mit höchsten Standards an Effektivität, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und das ganze natürlich regional produziert! Die Produkte sind in ansprechend designten Verpackungen erhältlich, mit denen die Pendants aus den Supermärkten und Drogerien definitiv nicht mithalten können. Für das Rundum-Pflege-Programm können zusätzlich qualitative Reinigungshelfer wie Bürsten und Mikrofaser-Tücher erworben werden.

Die Produkte gibt es im Online-Shop und in ausgewählten Stores in deutschen Großstädten wie Münster, München, Düsseldorf, Oldenburg, Marburg, Berlin, Essen oder Frankfurt, aber natürlich auch am Gründungsstandort Bielefeld selbst (z.B. im edel weiss Interieur, R25, Lösekann).

Der nächste Frühjahrsputz kommt bestimmt – warum also nicht mal auf regionale Reinigungs-Helfer zurückgreifen?

Mehr Blog