Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

27. Oktober 2017
Mogelprodukte – vom Wind(beutel) verweht!

Ochsenschwanzsuppe mit 0 % Ochsenschwanz, dafür aber Kinderkekse für Säuglinge mit satten 25 % Zucker – erstaunlich bis empörend, was uns Konsumenten in den Supermarktregalen so alles untergejubelt wird.

Mindestens genauso erstaunlich: die Stellungnahmen der Produkt-Hersteller zu diesen abenteuerlichen Zutaten- und Nährstoffhinweisen. Diese gibt’s zum wundern und Stirnrunzeln hier zu lesen.

So geht`s ja nun nicht, dachte sich auch das foodwatch-Team und rückt Werbelügen und Produkt-Mogelpackungen durch die Verleihung des „Goldenen Windbeutels“ in den Fokus der Öffentlichkeit: Der Negativpreis kürt nämlich „die dreisteste Werbelüge des Jahres“.

In diesem Jahr vergibt foodwatch den Goldenen Windbeutel bereits zum siebten Mal. Noch bis 26. November können Verbraucherinnen und Verbraucher aus fünf Kandidaten ihren Negativ-Favoriten wählen.

Dem Hersteller des Produkts mit den meisten Stimmen will foodwatch den Preis höchstpersönlich am Firmensitz überreichen. 

 

Bildquelle: www.foodwatch.de