Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

20. Oktober 2017
„Mach Dich vom Acker!”, Rübe ist da!

Neulich im Edeka, da wurden wir doch recht rübelig, pardon: rüpelig angesprochen. „Mach Dich vom Acker!”, hieß es dort an einer Platzierung (s.u.). Der Name des Absenders erklärt allerdings seinen geerdeten Ton. Rübe Vodka ist eine neue „Bielefelder Spirituosen-Spezialität” und wird aus heimischen Zuckerrüben hergestellt. 

Zuckerrüben! Da stellen sich doch sofort Erinnerungen an die Kindheit im Bielefelder Westen ein. Wie oft sind wir zum Bolzplatz geradelt und haben zur Erntezeit im Herbst Berge aufgetürmter Zuckerrüben passiert. Sahen immer ein bisschen unheimlich aus, diese erdigen Gesellen. Und wenn wir uns mal heimlich auf dem Acker einige Stücke rausgeschnitten und probiert haben: Buah, ungenießbar.

Das kann man von der Spirituose nun wahrlich nicht sagen. „Rübe” schmeckt angenehm rund und mild, alles andere als „sprittig”. Besonders aber die Ausstattung der Flasche gefällt: Schöner Name erstmal. Schlicht und einprägsam. Ebenso die Gestaltung. Das Logo nimmt die Form der Zuckerrübe auf, sehr gut gemacht. Rübe gibt es im schicken 0,7-l-Tonkrug mit praktischem Ausgießer. 

Weitere Info zu Rübe gibt's hier. 

P.S.
Falls es mal einer Idee für eine Promotion bedarf, liegt doch wohl auf der Hand, wer dieses Getränk überzeugend präsentieren würde: Rüdiger Kauf, Ex-Armine und bekannt als „ackernder” Kämpfer, drängt sich hier auf. Sein Spitzname bekanntlich: „Rübe”.

Mehr Blog