Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

10. Mai 2016
Kreativer Reizhusten

David Küchenthal ist Student für Kommunikationsdesign am Hamburger Institute of Design. Von seinem Dozenten bekamen er und seine Kommilitonen die Aufgabe, eine Wettbewerbsarbeit für eine Hustenbonbon-Marke zu gestalten. Er wählte die Marke Wick und entwarf dafür ein Plakat, das dem Thema mit kreativem WortWick, pardon Wortwitz, zu Leibe rückt.

Der Art Directors Club, immer auf der Suche nach einer coolen Kreatividee mit erhofftem Abstrahleffekt auf den Club selbst, zeichnete die Arbeit beim ADC-Wettbewerb prompt mit einem silbernen Nagel aus. Der Ärger ließ nicht lange auf sich warten, denn damit verstieß der ADC gegen die eigenen Satzungen, die besagen, dass nur Arbeiten ausgezeichnet werden dürfen, die vom Kunden abgesegnet und auch veröffentlicht wurden.

Aber dieses zweifelsohne sehr kreative Plakat konnte weder das Eine noch das Andere vorweisen. Dem Unternehmen Katjes (Inhaber der Marke Wick) war das Motiv weder vorgelegt worden, noch war es jemals öffentlich erschienen. Kein Wunder, dass der ADC zurzeit von kreativem Würfelhusten geschüttelt wird. Also: Zu Risiken und Nebenwirkungen cooler Kreativideen demnächst besser die eigenen Regularien befragen. Wir wünschen gute Besserung.

Hier geht’s lang zum Hustenreiz.

 

Mehr Blog