Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

24. Februar 2016
Kreativer Big (Cillit) Bang

Wenn man sich deutsche TV-Spots für Reinigungsmittel anschaut, könnte man fast glauben, dass die zugrunde liegende Werbemechanik nur aus plumpen Vorher-Nachher-Vergleichen besteht. Dass es auch anders geht, zeigt ein internationaler Spot für den Flüssigreiniger Cillit Bang (nicht zu verwechseln mit Vanish OXI Action – und der grausamen Werbung!).

Auch dieser Spot zeigt ein Vorher und ein Nachher, setzt dies aber ganz anders in Szene. Da wird ein Lehrling am Feierabend dazu verdonnert, über Nacht die Werkshalle zu putzen. Als er aber den Reiniger Cillit Bang und seine erstaunliche Wirkung entdeckt, wirbelt er mit tänzerischer Leichtigkeit durch seine umfassende Reinigungsaktion – und zwar zu einer upgedateten Version des 80er-Jahre-Hits „Maniac“.

Als am nächsten Morgen der Meister erscheint, aber...  sehen Sie selbst. Nur soviel als einziger Kritikpunkt: Den Clou hätte man noch eine Spur witziger und eleganter hinkriegen können.

Hier der Spot.

Mehr Blog