Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

4. April 2017
Kaffeepause in Krakau

Vor meinem Start als Texterin bei ATS ging es für mich noch ein paar Tage nach Krakau. Bei meiner Sightseeing-Tour durch die Krakauer Altstadt bin ich auf ein Café gestoßen, das mir den Nachmittag unglaublich versüßt hat:

Egal ob Banana-Split-Cheesecake oder Double-Fudge-Brownie – die Backwaren im Krakauer Café Legal Cake lassen einem beim Eintreten sofort das Wasser im Munde zusammenlaufen. 

Mut zur süßen Sünde braucht es im Legal Cake aber nur bedingt: Gemäß dem Slogan „No need to cheat” geht das Café bei den angebotenen Kuchen, Speisen und Getränken auf eine detaillierte Deklaration der Warenzutaten ein und verzichtet bei der Herstellung der Speisen nahezu komplett auf Gluten, Eier und Milch. Anhand einfacher Symbole können die Kunden so auf den ersten Blick erkennen, was die jeweiligen Produkte enthalten und haben die Möglichkeit, zwischen glutenfreien und/oder veganen Varianten zu wählen.

So haben auch Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder jene, die bewusst auf bestimmte Lebensmittel verzichten wollen, die Chance, in süße Versuchung zu kommen. Neben traditionellen Heißgetränk-Kreationen und hippen Kaffee-Trends wie dem Pumpkin-Chai-Latte, verschiedenen Kuchen und Tortenspezialitäten warten auch Waffeln und Pancakes mit wählbaren Toppings von süß bis herzhaft auf die nach Kaffee dürstende Kundschaft. Bei meinem Besuch habe ich mich für die veganen Pancakes mit frischen Früchten und Kokos-Quark entschieden, für absolut fantastisch befunden und entschieden – ich komme wieder! 

Mehr Blog