Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

16. Mai 2017
Heißer Trend:
Kaffee im Mehrweg-Becher

Morgens sieht man sie fast überall: Menschen mit einem „Coffee to go” in der Hand. Manch einer umklammert den Becher zum Aufwärmen beim Warten an der Bushaltestelle, andere balancieren ihn wagemutig auf dem Rad, wieder andere schlürfen ihn beim Gehen.  

Nach dem mobilen Kaffee-Genuss bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack: der leere To-go-Becher aus Pappe. Die Folgen des morgendlichen Kaffee-Konsums sind überfüllte Abfalleimer und/oder herumfliegende To-go-Becher auf den Straßen, wenn der Gang zum nächsten Mülleimer dann doch zu mühevoll war.  

Den so anfallenden Müllbergen haben jetzt einige Gastronomiebetreiber und Bäckereien den Kampf angesagt und den Mehrweg-Kaffee-Becher eingeführt. Und so funktioniert’s: Man erwirbt den Mehrwegbecher einmalig und erhält pro Wiederbefüllung einen Nachlass von etwa 10 bis 20 Cent pro Heißgetränk.

Klingt für uns nach einem gelungenen Einfall, der Potenzial bietet, die mobile Kaffee-Liebe und Müllvermeidung in Einklang zu bringen. Daumen hoch!

Mehr Blog