Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

11. Januar 2016
Helden für einen Tag

Beim Ableben berühmter Kulturschaffender erweitert sich deren Freundeskreis oft um die erstaunlichsten Figuren. Als Lemmy Kilmister von Motörhead kurz nach Weihnachten starb, widmete ihm sogar die Facebook-Seite der Apotheken-Umschau(!) einen Nachruf, der den Rocker dafür würdigte, sich „nie an unsere Ratschläge gehalten” zu haben.

Als wir heute vom – für alle überraschenden – Tod David Bowies erfuhren, waren schon bald Nachrufe selbst aus höchsten Politikerkreisen zu lesen: Der englische Premierminister Cameron, der deutsche Außenminister, Präsident Obama – alle beschworen den großen Einfluss, den dieser wandelbare Künstler auf ihr Leben gehabt habe.

Unabhängig davon, ob das in dieser Tiefe wirklich stimmt, bleibt festzuhalten, dass die facettenreiche Persönlichkeit Bowies gesellschaftsübergreifend Faszination auslöste. Das zeigt sich nicht nur in seinen Songs, sondern auch in einem Werbespot für die französische Mineralwassermarke Vittel, in dem souverän thematisiert wird, wie sich Bowie im Laufe der Jahre immer wieder neu erfand.

Hier der Link.

Mehr Blog