Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

27. Januar 2017
Gelungene Kampagne? Scheck!

Nicht nur Sportartikelhersteller, auch der Sportartikelhandel steht unter hartem Wettbewerbsdruck, das hat in letzter Zeit auch die Otto-Tochter SportScheck mit ihren zahlreichen Warenhäusern zu spüren bekommen.

Höchste Zeit also, sich mit einem neuen Markenauftritt zu positionieren und eindeutig abzuheben. Mit einer nationalen Großflächen- und Citylight-Kampagne gelingt es SportScheck exzellent, sich als Sportausstatter zu profilieren. In der kalten Jahreszeit ist die Zielrichtung klar: Die Kampagne wendet sich an Indoor-Sportler, speziell die Besucher von Fitness-Studios stehen im Fokus. 

Der kreative Kern der Kampagne liegt dabei nicht so sehr in den Close-up-Visuals fitnessgestählter Körper, sondern in der so einfachen wie merkfähigen Textbotschaft: „Waschbrettbauch? Scheck!“ heißt es dort. Oder: „Workout-Queen? Scheck!“ So lässt sich mit ganz simplen Mitteln der eigene Markenname ganz geschickt zum ultimativen Lösungsangebot aufpimpen ... pardon aufpumpen.

Mehr Blog