Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

8. September 2015
Food-Trends auf der Spur (5)
Regionale Vermarktung

Tatsächlich gibt es ATSler, die fernab der OWL-Metropole Bielefeld in einem beschaulichen Dorf leben. Umso erstaunter war unsere Kollegin, als sie während des abendlichen Spaziergangs beim Bauernhof um die Ecke den neuen Milchautomaten entdeckte.

Frischer geht’s nicht: Die Milch wird hier zweimal täglich frisch gemolken direkt in den Automaten abgefüllt. Dort wird sie regelmäßig gerührt und gekühlt. Begeistert testete unser Landei das regionale Produkt sofort. Mit Hof-Etikett bedruckte Glasflaschen stehen zur Abfüllung bereit. Für 1 € gibt’s einen Liter frische Rohmilch. Wer Lust auf Kakao, Erdbeer-Milch oder Eiskaffee hat, kann das entsprechende Pulver für 30 Cent kaufen. Das Schöne am Dorfleben: Die Bezahlung des Pulvers und der Flaschen erfolgt auf Vertrauensbasis, das Geld wird einfach in eine offene Kasse eingeworfen. Das Gute: Man muss sich an keine Öffnungszeiten von Supermärkten halten, die Milch kann man sich 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag abfüllen (falls man nicht gerade vor dem Automaten steht, während er sich reinigt!)

Und was sagt der Geschmackstest?
Absolut köstlich, weckt Kindheitserinnerungen und gibt Energie! Ab jetzt gibt’s nur noch frische Milch vom Bauernhof. 

Mehr Blog