Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

10. Dezember 2014
Food-Trends auf der Spur (2): „Heimat”

Ein schön aufgemachtes Kochbuch hat der Mosaik Verlag jetzt herausgebracht: „Heimat” lautet der schlichte Titel auf dem edlen Leineneinband. Darin stellt TV-Koch Tim Mälzer seine aktuellen Erkenntnisse vor. Er hat sich auf „eine ganz besondere kulinarische Entdeckungsreise gemacht”, hat Deutschlands Regionen erkundet und stellt in diesem Buch Lebensmittelproduzenten, Landwirte und Handwerker vor. 

Dass Köche auf Reisen gehen, ist nichts Neues. Man denke an Sarah Wiener und ihre Reisen durch Frankreich. Mälzers Tour besitzt jedoch durchaus ihren ganz eigenen Charme, der sich in den zahlreichen bodenständigen Rezepten wiederfindet, besonders aber in der liebevollen und umfangreichen Bebilderung seiner Stationen, die viel Lokalkolorit ausstrahlen, vom Besuch beim bayerischen Fischzüchter bis zum Käsemacher in Norddeutschland.

Fazit:
Dieses Buch bedient die aktuelle Sehnsucht nach „ehrlichen Produkten, gesundem Essen, regionaler Vielfalt.” Und es macht ob der Ausstattung Spaß, darin zu blättern. 

 
Mehr Blog