Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

1. März 2016
Fast-Food-Fehde à la française

Da hat McDonalds wohl nicht mit der kreativen Antwort des Konkurrenten Burger King gerechnet. Um seinen in Frankreich bestehenden Claim „McDonalds – näher bei Dir” glaubwürdig zu unterfüttern, stellte McDonalds an einer Landstraße nahe der Stadt Brioude im Département „Haute-Loire“ zwei Schilder auf. Das eine beschreibt umständlich den Weg zur 258 km entfernten nächsten Burger-King-Filiale. Daneben ein kleines Schild, das den Weg zum nächsten McDrive in nur 5 km Entfernung weist.

Burger King konterte diese Spitze, in dem es den daraus entstandenen Spot einfach weiter drehte. Ein Pärchen im Auto sieht die Schilder, fährt auch tatsächlich zum McDrive, aber nur, um sich dort einen Kaffee zu holen, damit man den Weg zum Burger King wach übersteht. Merke: Ein wirklich guter Burger lohnt auch längere Wege.

Hier der Link zur Dokumentation des kleinen Wettstreits.

Mehr Blog