Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

3. September 2015
Energiewende made by Ültje

Wer kennt ihn nicht, den nostalgischen Ültje-Mann, der einst in bester 20er-Jahre-Kavalier-Manier die geneigten Kunden anschmachtete: „Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern ...” Tja, liebe Nostalgiker, der Mann ist Schnee von gestern. Der neue Ültje-Mann heißt Wigald Boning, bekannt als Comedian und Moderator populärwissenschaftlicher TV-Formate.

Er taucht im Rahmen von PR-Trailern und TV-Spots als Präsentator für das Ültje-Studentenfutter auf und verkauft die IQ-fördernde Nussmischung im Rahmen einer ganz eigenen Energiewende. Ein „Ja zur Kernkraft” fordert er doppeldeutig ein und man kann Ültje nur für den Mut bewundern, den in Deutschland eindeutig negativ konnotierten Begriff „Kernkraft” hier positiv umzudeuten. Der PR-Trailer kommt im Stile einer humoristischen Reportage daher: Wigald Boning wirbt in der ostdeutschen Provinz für Kernkraft – das hat Kultcharakter.

Den Spot gibt's hier.

Mehr Blog