')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

1. Dezember 2017
Emozion von Amazon

Wer schon einmal eines dieser packpapierbraunen, sehr sachlich verpackten Päckchen von Amazon erhalten hat, wird sich kaum vorstellen können, wie man diese spröden Pakete emotionalisieren kann. Doch genau das tut der TV-Weihnachtsspot von Amazon. Er beschreibt den Weg eines Päckchens vom Besteller zum Empfänger. Eines dieser kleinen Pakete wird aufs Fließband gesetzt und schon geht es los. 

Das Päckchen fängt an zu singen, eine Version des alten Supertramp-Hits „Give A Little Bit”. Der Clou: Den Mund bildet dabei der animierte Pfeil unter dem Amazon-Schriftzug, also ein Teil des Logos. So zieht das Päckchen seine Bahn auf den Förderbändern, andere Päckchen gesellen sich hinzu, der Chor wird vielstimmiger. Der Refrain „Give a little bit of your love to me” schallt durch die Lagerhalle.

Dann begleitet der Blick die Pakete auf ihrer weiten Reise durch die Welt, erst im Flugzeug, dann im Lieferwagen. Schließlich wird das kleine Päckchen vom Anfang des Spots an ein freudestrahlendes Kind ausgeliefert. Man kann ja von dem Logistik-Riesen halten, was man will, dieser Spot jedenfalls wirkt sympathisch und ansteckend.

Und hier kann man sich anstecken lassen ...

Mehr Blog