Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

13. Oktober 2015
Emotional entwaffnend

Eine Lovestory rund ums Gummi, pardon: Kaugummi? Da muss man erst mal drauf kommen. Doch die TV-Kampagne für die amerikanische Kaugummi-Marke „Extra Gum” geht das Wagnis mit einem fast 2-minütigen Spot ein. Das zieht sich wie das beworbene Produkt, könnte man meinen. Doch weit gefehlt: Die Story beginnt auf einem Highschool-Schulhof mit einem langen Blick zwischen Mädchen und Junge und dem Angebot eines Kaugummi-Streifens. 

Mehr sei hier zur Geschichte nicht verraten, nur soviel: Wie die Kaugummi-Marke zum weiteren Lebens- und Liebesbegleiter wird, das lässt selbst hartgesottene Gemüter weich werden. Zwei Dinge machen den Spot besonders: 1. Wie charmant hier das Produkt und seine Verpackung in die Story eingebunden werden und 2. Wie geschickt man hier alle Schmonzetten-Werbeklischees unterläuft, weil man am Ende des Spots feststellt, dass es hier nicht um Wirklichkeiten, sondern um Möglichkeiten geht. 

Der Spot wurde innerhalb kürzester Zeit zum viralen Hit, Millionen Views sprechen eine deutliche Sprache. Und jetzt heißt es für sentimentale Romantiker: Taschentücher bereithalten und Film ab!

Mehr Blog