Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

13. Juli 2017
Blog geschrieben. Auf Papier.

Neulich bei uns in der Mittagspause: „Sag mal, die neue Kampagne von Lucky Strike, kennste?” – „Puh, nö. Erzähl mal!” „Ja, das ist irgendein Spruch, gekoppelt mit dem Zusatz eiskalt durchgezogen ...” Werbung ist erfolgreich, wenn sie im Gedächtnis bleibt und man drüber spricht. Hat bei uns schon mal gut funktioniert. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es viele Wege.

Der Tabakwarenhersteller British American Tobacco (BAT) legt für diesen Zweck Wert auf Wortwitz in seiner Werbekampagne für die Zigarettenmarke Lucky Strike Black & Silver. Auf Plakatflächen (siehe Foto) und mit großer Präsenz in den sozialen Netzwerken wird der Slogan „Eiskalt durchgezogen" in Verbindung zu einer ungewöhnliche Aktion gesetzt. Da es sich bei den beworbenen Zigaretten um Menthol-Varianten handelt, ist der Slogan gleich im doppelten Sinne „eiskalt” zu verstehen. Einige Beispiele: 

COFFEE TO-GO GETRUNKEN. 
IM SITZEN.
#EISKALT DURCHGEZOGEN

SCHWARZE WÄSCHE GEWASCHEN.
MIT COLOR-WASCHMITTEL.
#EISKALT DURCHGEZOGEN

JEDEN GEGRÜSST.
IM WARTEZIMMER.
#EISKALT DURCHGEZOGEN

In manchen Großstädten setzt die Kampagne auch auf regionale Rivalitäten, wie z B. in Köln:

ALT BESTELLT.
AUF DER FRIESENSTRASSE.
#EISKALT DURCHGEZOGEN

Gelungene Kampagne? Über so viel kreativen Spielraum freut sich auf jeden Fall das Texter-Herz!

Mehr Blog