Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

4. September 2014
Die Sonne geht wieder auf ...

Endlich meldet sich der Sommer zurück und verwöhnt uns mit warmen Sonnenstrahlen. Passend dazu strahlt uns auf Citylight-Plakaten die große Capri-Sonne mit Schraubverschluss entgegen. Die Headline so simpel wie clever: „Die Sonne geht auf. Und zu.”

Im vergangenen Jahr geriet Capri-Sonne besonders durch die Verbraucherorganisation Foodwatch in Negativschlagzeilen. Sie erhielt den „Goldenen Windbeutel” für die aggressive Vermarktung des zuckerhaltigen Getränkes bei Kindern.

Die Werbekampagne rund um den neuen Schraubverschluss ist deutlich weniger aggressiv. Testimonials sind nicht etwa Kinder, sondern die Beachvolleyball-Nationalmannschaftsspielerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, die bei jedem Turnier die große Capri-Sonne dabei haben.

Wir finden die Plakate sehr gelungen, weil sie einfach und schnell den Produktnutzen (Wiederverschließbarkeit) kommunizieren und das auf witzige Art.

Noch mehr Blog