Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

29. März 2016
Die Besserwisser blühen wieder

Wir wissen auch nicht, woher es kommt, dass beim Thema Garten die Werbung oft an nicht so noble menschliche Eigenschaften appelliert. Klar, ein überhängendes Zweiglein hat schon so manches Nachbarschaftsverhältnis für immer ruiniert.  Aber dass Werbeagenturen gerade bei diesem Thema nur zu gern Neid, Eitelkeit und Missgunst als Reibefläche für ihre Kreativität nutzen, ist schon merkwürdig.

Wer erinnert sich nicht an den TV-Spot des Gartengeräte-Herstellers Fiskars, der in wenig subtiler Weise ein Herr-Sklave-Verhältnis zwischen Nachbarn implementierte? Ein Fiskars-Gartengeräte-Besitzer tritt hinaus ins Grüne und auf seinen Pfiff hin springt sein Nachbar durch die Hecke und ist froh, dass er den Garten seines Herrn mit Fiskars auf Vordermann bringen darf.

Neueren Datums sind die Spots der Gartenmarktkette Dehner. Hier wird ein zugegeben prollig-protzender Zeitgenosse, der nach dem klassischen Prestige-Motto „Mein Haus. Mein Garten. Meine Aerobic-Trainerin“ auftrumpft, von seinem im bebrillten Oberlehrer-Look daherkommenden Nachbarn ob seines pflanzlichen Billig-Schnäppchens mit wenigen Worten in die Schranken gewiesen. Kann man sicherlich so machen. Sympathisch geht anders.

Aber sehen Sie selbst!

Mehr Blog