Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

28. April 2014
Der Whiskymixer mixt den Whisky ...

Das hatte sich die Werbeagentur der In-Gastronomie „Bernstein” so schön ausgemalt. Man stellt einen „Bernstein”-Mitarbeiter – in diesem Falle einen wohl versierten Cocktail-Mixer – in den Mittelpunkt, eine locker-flockige Aussage daneben und schon strömt das Szene-Jungvolk reihenweise in den Laden über den Dächern Bielefelds, um sich einen trendigen Mixdrink shaken zu lassen.

Gesagt, getan: Mit der abgewandelten Hundehalter-Aussage: „Der tut nix, der will nur mixen” glaubte man, einen trinkfesten Slogan mit einem guten Schuss Humor gefunden zu haben. Leider hatte man die Rechnung ohne den kreativen Konsumenten gemacht. Eingedenk des alten tückischen Zungenbrechers „der Whiskymixer mixt den Whisky“ verwandelten findige Köpfe über Nacht die süffige Aussage in eine Botschaft, die den Appetit auf gut gemixte Cocktails schlagartig schmälert. Auch das Wort „Cock-Tail“ wirkte sich bei der Umgestaltung keineswegs hinderlich aus.

Alles in allem ein höchst gelungener Anarcho-Streich. Nur nicht für den bedauernswerten Mitarbeiter, der mit seinem realen Konterfei jetzt neben einem höchst intimen Bekenntnis steht.

Zurück zur Blog-Chronik