Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

3. Februar 2015
Der Tag des Kaffeeflecks

Früher gab es nur wenige Tage, die fest mit einem gesellschaftlichen Anlass verbunden waren: z.B. den Frauentag (8. März) oder den Tag des Juniaufstands (17. Juni). Heute ist jeder Tag des Jahres gleich mit mehreren Widmungen zugepflastert, über deren gesellschaftliche Relevanz man trefflich streiten kann. Was gab es da allein in den letzten Wochen nicht für illustre Tage!

Der 21. Januar war der Tag der Jogginghose, der 26. Januar der Tag der Luftpolsterfolie (in Berlin gab es zu Ehren dieses Tages einen Flashmob mit Leuten, die reihenweise Luftbläschen zerplatzen ließen) und der 29. Januar der Tag des Puzzles. Man sieht also: Sinnvolle Anlässe, wohin das trübe Hirn auch schweift. Dahinter möchten wir nicht länger zurückstehen.

Wir plädieren für einen Tag des Kaffeeflecks. Ein Phänomen, das gering geschätzt wird, obwohl es uns durch den Alltag begleitet. Darüber hinaus ein Anlass für erhöhte Kreativität, wie wir an den sympathischen Kaffeemonstern des Werbetexters und fantasievollen Zeichners Stefan Kuhnigk sehen können. Über 30.000 Fans auf Facebook, Snapchat und Instagram folgen den neuesten Kreationen des Kaffeevirtuosen, der seine Werke wortwörtlich vom Fleck weg zeichnet.     

Sehen Sie selbst.

Mehr Blog